Wir berichten vom Standort Las Vegas (...diesmal das "echte" in Nevada) aus. Allerdings ist viel passiert, seit wir unseren ersten Beitrag zur Route 66 gepostet haben. Zunächst also die Bundesstaaten, die wir auf der klassischen Route durchquert haben: Missouri, Kansas, Oklahoma, Texas, New Mexico und
weiter nach Arizona. Von dort haben wir die Route 66 in Richtung Norden nach Utah verlassen.
In Las Vegas (New Mexico) mussten wir leider beobachten, wie immense Bestände des dortigen Waldgebietes in Flammen stehen (bei deutlich über vierzig Grad Außentemperatur und extrem starken Winden kein Wunder). Über eintausend Feuerwehrmänner (und Feuerwehrerinnen) waren im Einsatz, so dass alle Unterkünfte belegt waren. Aber das ist wieder mal ein Luxusproblem.
In Amarillo (Texas) dagegen hatten wir ein Erlebnis der ganz anderen Art. Zu Besuch im Big Texan Steakhouse kannste umsonst speisen, wenn Du ein Riesensteak binnen einer Stunde (incl. Beilagen) verspeist. Einer hat's versucht und ist krachend gescheitert (siehe entsprechendes Bildmaterial). Wir haben es nicht versucht.
Nachdem wir heute erstmals wieder ein halbwegs ordentliches Netz haben (in Casino-Hotels soll man nicht surfen sondern runtergehen und seine Kohle verzocken), laden wir also jetzt schnell die Route hoch - das Thema Naturparks mit (versprochen) atemberaubenden Landschaftsaufnahmen kommt demnächst. Freut Euch drauf.
Kommentar schreiben
Edwin Grombach (Samstag, 21 Mai 2022 13:58)
Danke für das neuste von Schmids, tolle Bilder
wolfgang und inge (Montag, 23 Mai 2022 21:47)
interessante eindrücke. wir nehmen an, daß die temperaturen inzwischen erträglicher
geworden sind.
habt ihr inzwischen schon die mormonenhaupstadt salt lake City erreicht? wir erinnern
uns noch gerne an unseren damaligen Campingplatz , der bezeichnenderweise cherry hill
hieß und sich jeder campinggast bedienen durfte.
weiterhin gute fahrt.